Über uns

Startseite • Über uns
Immer einen Schritt voraus.
 
Seit mehr als 50 Jahren stehen wir Blechprofis und Fassadenexperten auf der Baustelle zur Seite. Als sich die Branche noch in den Kinderschuhen befand, waren wir bereits Pionier – und unterstützen Sie auch heute noch. Dabei legen wir Wert auf ständige Weiterentwicklung und Innovation. Die integrierten Werkzeugsysteme von Tapco bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an Maschinen und Werkzeugen zum Biegen, Schneiden, Sägen und Rollformen – mit genau der Biegeleistung und den Funktionen, die Sie für Ihren Erfolg benötigen.
 
Tapco-Tool-Systeme zeichnen sich durch unübertroffene Effizienz aus. Sie sind im Handumdrehen einsatzbereit und ermöglichen schnelles und leichtgängiges Biegen. Das Abmessen ist einfach, Längs- und Querschneiden sicher und präzise. Dank einfacherer, schnellerer und präziserer Ergebnisse ist ein Tapco-Tool-System eine Investition, die sich schnell bezahlt macht – und zu höherer Rentabilität führt.
 
Unsere Werkzeuge und Maschinen eignen sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Materialarten und -stärken – von Vinyl und Weichaluminium bis hin zu 1,29 mm dickem Aluminiumblech (16 ga.), 1 mm dickem geglühtem Kupfer (32 oz.) und lackiertem verzinktem Stahl. Dachuntersicht-, Trauf- und Ortgangbleche, Dachanschlüsse, Abtropfführungen für Dachrinnen, Fensterblendrahmen und vieles mehr lassen sich problemlos herstellen. Die Schwenkbiegemaschinen von Tapco bieten die erforderliche Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit und Mobilität für eine Vielzahl an häuslichen und gewerblichen Anwendungen – von Wandelementen aus PVDF-beschichtetem Stahl bis hin zu HLK-Rohrleitungen.
 
Den Kern unserer Produktpalette bilden unsere Schwenkbiegemaschinen. Unsere Auswahl an 16 Maschinen umfasst unterschiedliche Längenausführungen, reicht vom Einsteiger- bis hin zum robusten Profimodell für die härtesten Arbeitsbedingungen und zeichnet sich durch Innovationen wie unser patentiertes bewegliches Scharnier („Moving Pivot Hinge“), die Möglichkeit zur Herstellung von 180-Grad-Falzen, eine verbesserte Ergonomie und eine computerkonstruierte, verstärkte Konstruktion aus. Dank des umfassende Angebots an Coilhaltern, Längsschneidern, Rollenscheren und Sägetischen von Tapco können Sie sich auf mehr Effizienz, zusätzlichen Mehrwert und Zeitersparnisse verlassen.
 
Und mit den einzigartigen Tools von Tapco zur individuellen Gestaltung und Anpassung verleihen Sie jedem Auftrag Individualität und Stil. Der Brake Buddy-Rollformer ermöglicht die Herstellung individueller J-Profile, dekorativer Elemente und Versteifungsrippen für Dachrandprofile, Fensterleisten, Friesbretter, Verandapfosten und Balken. Diese unverwechselbaren Details machen Ihre Arbeit und das Haus Ihres Kunden zu etwas ganz Besonderem.

About Us

Home • About Us
Providing the profitable edge.
 
We’ve stood next to professional siding applicators on jobsites for 50 years. A pioneer in the industry’s infancy, we’re still next to you and always innovating. Tapco Integrated Tool Systems offers the most comprehensive selection of brakes and slitting, shearing, sawing and roll-forming tools to bring you the exact bending power and capabilities you need to succeed faster.
 
A Tapco Tool System delivers unrivalled efficiency. Set-up is a breeze. Bends are quick and smooth. Measuring is simple. Cutting and slitting are safer and more precise. With easier, faster and better-looking jobs, a Tapco Tool System is an investment that quickly pays for itself and leads to enhanced profitability.
 
Our tools handle a wide variety of materials and thicknesses, from vinyl and soft aluminium to 16 ga. (1.29mm) sheet aluminium, 32 oz. (1mm) annealed copper and painted, galvanized steel. Soffit, fascia, sill trim, roof flashings, gutter aprons and window casings are all made easy. Tapco metal bending machines have the power, versatility and portability for a full range of residential and commercial applications, from Kynar-coated steel wall panels to HVAC ductwork.
 
It all starts with our metal bending machines. Our selection of 16 machines includes various lengths, ranges from light to heavy-duty commercial, and features innovations like our patented Moving Pivot Hinge, 180-degree hemming capability, enhanced ergonomics and computer-designed, reinforced construction. Tapco’s selection of coilers, slitters, roller shears and saw tables further streamlines your efficiency, creating value and saving time.
 
And with Tapco’s unique customisation tools, you can deliver individuality and style to any siding job. The Brake Buddy roll-former allows you to make customised J-Channels, decorative bends and strengthening ribs in fascia, window trims, frieze boards, porch posts and beams. These unique details add value that distinguishes your work and your customers’ homes.